header

Ein Schiff das sich Gemeinde nennt ...schiff gemeinde

... fährt durch das Meer der Zeit. Das Ziel, das ihm die Richtung weist, heisst Gottes Ewigkeit. Das Schiff, es fährt vom Sturm bedroht durch Angst, Not und Gefahr, Verzweiflung, Hoffnung, Kampf und Sieg, so fährt es Jahr um Jahr.

Und immer wieder fragt man sich: wird denn das Schiff bestehn? Erreicht es wohl das grosse Ziel? Wird es nicht untergehn? Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr! Im Schiff, das sich Gemeinde nennt, muss eine Mannschaft sein, sonst ist man auf der weiten Fahrt verloren und allein.

Ein jeder stehe, wo er steht, und tue seine Pflicht. Wenn er sein Teil nicht treu erfüllt, gelingt das Ganze nicht. Und was die Mannschaft auf dem Schiff ganz fest zusammenschweisst in Glaube, Hoffnung, Zuversicht, ist Gottes guter Geist.

Das Team der Pfarreiengemeinschaft

 

Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft St. Martin

Stiftspfarrei St. Peter und Alexander / Muttergottes-Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau / Pfarrei St. Agatha

Stiftsgasse 5
63739 Aschaffenburg

Kontakt

Edith Bachmann
Luigi Fuso
Telefon +49 (60 21) 2 24 20

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindungen

Kath. Kirchenstiftung St. Peter und Alexander

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN: DE38 7955 0000 0000 0291 08     BIC: BYLADEM1ASA

Kath. Kirchenstiftung Zu Unserer Lieben Frau

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN: DE84 7955 0000 0000 0165 43     BIC: BYLADEM1ASA

Kath. Kirchenstiftung St Agatha

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
IBAN: DE41 7955 0000 0000 0907 46     BIC: BYLADEM1ASA

  

Kirchenverwaltung

  

­